Zum Inhalt springen

Google verbessert Händlerbewertungen in mehreren Ländern

Kundenbewertungen sind eines der wichtigsten Aushängeschilder eines Unternehmens, die auch noch unbekannten Marken zu Konversionen verhelfen. Jetzt hat Google ein Update der Händlerbewertungen angekündigt, welches, neben den USA, jetzt auch

Weiterlesen »

SEO-Auswirkungen vom Urteil gegen Google

Die Liste der Gerichtsverfahren, die von oder gegen Google geführt werden, ist lang. Doch ein Urteil, welches im August 2024 in solch einem Prozess gesprochen wurde, könnte weitreichende Folgen für

Weiterlesen »

Verweildauer erhöhen? So geht’s!

Ein wichtiger Rankingfaktor für die SEO ist die Verweildauer, das heißt, die Zeit, die Besucher auf Ihrer Website verbringen. Je länger diese durchschnittlich ist, desto hilfreicher wird Ihre Seite vom

Weiterlesen »

Interstitials: The good, the bad, the ugly

Können Sie etwas mit dem Begriff “Interstitials” anfangen? Den meisten außerhalb der SEO-Branche sind sie eher unter dem Namen Pop-up Fenster bekannt. Interstitials können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden: Als

Weiterlesen »

Ads in AI Overview: Ein Grund zur Sorge?

Seitdem Google sein Ads-Programm in die KI-Suche AI Overviews (AIO) implementiert hat, herrscht in der SEO-Branche große Aufregung. Zu prominent seien die Ads (also bezahlte Anzeigen) platziert, zu weit nach

Weiterlesen »

Mehr KI-Unterstützung für Google Lens

Nutzen Sie Google Lens regelmäßig? Laut einer Statistik aus dem Jahr 2023 werden monatlich durchschnittlich 12 Milliarden visuelle Suchanfragen mit Google Lens gestellt. Die Anwendung, die eine mobile Bilderkennung ermöglicht,

Weiterlesen »

YouTube kündigt weitere Tools für Shorts an

In einer Pressemitteilung vom 03.10.2024 kündigte YouTube an, dass Shorts zukünftig bis zu 3 Minuten Länge haben können. Doch auch andere Features, die in der gleichen Mitteilung bekannt gegeben wurden,

Weiterlesen »

YouTube Shorts jetzt 3 Minuten lang

Nutzen Sie für Ihr Marketing YouTube Shorts? Seit mittlerweile über drei Jahren gibt es dieses Format auf der Videoplattform und wird von vielen Unternehmen für Informations- und Werbevideos genutzt. Auch

Weiterlesen »

Top 3 SEO-Tipps für Listicles

Listicles performen gut in der Google Suche, geraten nicht aus der Mode und bekommen eventuell bald ein eigenes Google Feature. Doch wie schreibt man gute Listicles? Hier finden Sie 3

Weiterlesen »

Bekommen Listicles bald ein eigenes Google Feature?

Menschen lieben Listen. Seiten wie Tripadvisor erfreuen sich vor allem deshalb großer Beliebtheit, weil sie eine Vielzahl an Anbietern miteinander vergleichen und in Form von Rankinglisten gegenüberstellen. Ein Google Testlauf,

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt