Zum Inhalt springen

Google äußert sich zum Crawl Budget

Unternehmer wissen wie wichtig die Aufstellung und Einhaltung eines Budgets für den Erfolg eines Projektes und letztendlich auch für das gesamte Unternehmen ist. Auch Großkonzerne wie Google achten streng auf

Weiterlesen »

Google verändert mit Update die Core Web Vitals

Dass die Core Web Vitals (CWV) von Googles Ranking-Systemen verwendet werden, gab der Konzern kürzlich mit einer Änderung der Dokumentation über die Nutzerfreundlichkeit von Seiten in den Google-Suchergebnissen bekannt. Jetzt

Weiterlesen »

KI-Inhalte größte Verlierer von Google Core Update

Anfang März begann der Rollout von Googles Core Update, welches umfangreicher als die üblichen Updates sein sollte. Erste Ergebnisse lassen auf einen deutlichen Verlierer schließen: Künstliche Intelligenz. Warum und wie

Weiterlesen »

Reiner Spam: Wenn Google manuell eingreifen muss

Googles Ziel ist es, dem Nutzer qualitativ hochwertige und relevante Suchergebnisse zu bieten. In 99,9% der Fälle erfolgt dies automatisch über Googles Algorithmus. Doch dieser ist natürlich nicht fehlerfrei und

Weiterlesen »

Was ist Cloaking?

Unternehmer, die sich eingehend mit der SEO beschäftigen, werden früher oder später über den Begriff „Cloaking“ stolpern. Meist in einem negativen Zusammenhang. Doch worum handelt es sich bei Cloaking und

Weiterlesen »

LinkedIn stellt 250 KI-Kurse kostenlos zur Verfügung

Wie fit fühlen Sie sich im Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI)? Viele Unternehmer in Deutschland fühlen sich noch nicht bereit KI in ihrem Unternehmen einzusetzen. Der häufigste Grund dafür ist

Weiterlesen »

Google: Keine Panik bei Ranking Verlusten während Updates

Google Updates, und insbesondere Updates am Kern-Algorithmus, sind für SEO-Experten jedes Mal eine interessante Feldstudie. Welche Art Content wird bevorzugt, und welche verliert an Bedeutung? Welche Inhalte gelten noch als

Weiterlesen »

Core Web Vitals und die SEO

Der Einfluss von Core Web Vitals (CWV) auf die SEO wird immer wieder heftig diskutiert. Vor circa drei Jahren gab Googles Senior Search Analyst John Mueller in einem Reddit-Post noch

Weiterlesen »

Google: KI-Content kann zu schlechtestem Rating führen

Die Fähigkeit von KI-Programmen Texte zusammenzufassen, umzuschreiben oder auch ganz neue Inhalte zu erstellen, wird von immer mehr Unternehmern genutzt, um an kostengünstigen Content für ihre Webseite zu gelangen. Dennoch

Weiterlesen »

Wie Sie mit Ihrem Content LinkedIn erobern

Viele nutzen LinkedIn, um sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen. Dabei bietet die Plattform auch die Möglichkeit, die eigene Expertise in verschiedenen Fachbereichen unter Beweis zu stellen und damit Vertrauen

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt