Zum Inhalt springen

KI und Datenschutz: Was Sie als Unternehmer beachten müssen

Damit eine künstliche Intelligenz (KI) effektiv in einem Unternehmen genutzt werden kann, ist es zunächst wichtig, sie mit ausreichend Daten zu versorgen. Dabei gilt: Je umfangreicher der Input, desto nützlicher

Weiterlesen »

Wie Sie Ihr Ranking bei Google Jobs durch Recruiting-SEO verbessern

Google Jobs zählt mittlerweile zu den wichtigsten Tools für Unternehmen, um von Bewerbern gefunden zu werden. Welchen Vorteil bietet dieses Feature? Die dort gelisteten Stellenanzeigen sind bereits auf den Bewerber

Weiterlesen »

Rechnungs­automatisierung im Handwerk mit KI

Die manuelle Verarbeitung und Fakturierung von Eingangsrechnungen gehören zu den zeitaufwendigsten und fehleranfälligsten Prozessen in der Buchführung eines Unternehmens. Da in der Regel die Dokumente nur als Papiervorlage oder PDF-Datei

Weiterlesen »

Höhere Bewerberzahlen dank Recruiting-SEO

Aus einer vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) veröffentlichen Studie geht hervor, dass 2022 bundesweit mehr als 630.000 offene Stellen für Fachkräfte nicht besetzt werden konnten. Der Hauptgrund dafür war

Weiterlesen »

SEO-Tipps und Tricks für Google Discover

Jeden Tag bekommen Millionen von Menschen Webartikel-Vorschläge von Google Discover, die auf ihre Interessen abgestimmt sind. Viele lassen sich gerne davon inspirieren und nutzen diesen Service regelmäßig. Dadurch generieren immer

Weiterlesen »

Wie künstliche Intelligenz YouTube verändern soll

Woran denken Sie, wenn Sie künstliche Intelligenz (KI) und YouTube hören? Vielleicht an Videos auf YouTube, die von einer KI erstellt wurden. Doch das Unternehmen sucht bereits nach neuen Wegen,

Weiterlesen »

Warum Google Discover in Zukunft eine größere Rolle spielt

Seit seiner Einführung im Jahr 2018 erfreut sich Google Discover großer Beliebtheit bei Nutzern von mobilen Endgeräten. Denn je nach Browserverlauf, Suchverlauf, App-Aktivität und Standort schlägt dieses Feature Webartikel vor,

Weiterlesen »

Bing erklärt SEO für die KI-Suche

Generative KI hat die Internetsuche im Jahr 2023 revolutioniert; angefangen mit Bing Chat und ChatGPT, gefolgt von Googles Search Generative Experience (SGE), welche im Mai dieses Jahres gestartet ist. Wie

Weiterlesen »

Wichtige Neuerung bei Google My Business

Das Unternehmensprofil bei Google ist ein wichtiges Aushängeschild für Unternehmen. Es handelt sich um eine Art Onlinevisitenkarte, die die wichtigsten Informationen über das Unternehmen enthält und dem Nutzer die Möglichkeit

Weiterlesen »

Google Discover: Wie SEO Ihnen hilft „entdeckt“ zu werden

Haben Sie schon einmal von Google Discover gehört? Selbst wenn Ihnen der Name kein Begriff ist, ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass Sie dieses Feature bereits benutzt haben. Discover ist

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt