Durch die Integration von nutzergenerierten Inhalten machen Unternehmer aus Ihrer Zielgruppe eine Community. Darüber hinaus erhöht UGC (Abk. englisch: user-generated content) auch das Google Ranking und ist deshalb für die SEO relevant. Doch wie können Unternehmer nutzergenerierte Inhalte in ihre Webseite integrieren? In diesem Artikel haben wir einige Vorschläge für Sie zusammengefasst.
Einer der wichtigsten UGC ist die Kundenbewertung. Deshalb sollten Unternehmer positive Reviews, die zum Beispiel auf Google hinterlassen wurden, in ihre Webseite integrieren. Dabei kann es hilfreich sein, mit den Kunden nach einem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag in Kontakt zu treten und diese um eine Onlinebewertung zu bitten. Ehrliche Reviews helfen in der Regel mehr als gekaufte Bewertungen. Andere Kunden merken schnell, wenn eine Bewertung nicht authentisch ist und meiden unseriöse Firmen.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, es Nutzern der Webseite zu ermöglichen, dort veröffentlichte Artikel zu liken, zu teilen und zu kommentieren. Bei einer vorhandenen Kommentarfunktion ist jedoch darauf zu achten, diese zu moderieren. Kommunizieren Sie die Community-Richtlinien klar nach außen und setzen Sie diese auch konsequent durch.
Auch durch die Nutzung von sozialen Medien, wie Instagram, TikTok und YouTube, ermöglichen Unternehmer nutzergenerierte Inhalte und steigern insgesamt das Interesse an ihrer Marke. Abstimmungen, Q&As und Verlosungen können die Interaktion mit der Zielgruppe noch weiter fördern.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de