Zum Inhalt springen

Google schafft scrollbare Suchergebnisse wieder ab

2021 führte Google ein Feature zunächst für die mobile Suche, später auch für die Desktopsuche ein, welches man bis dahin nur aus dem Social-Media-Bereich kannte: scrollbare Suchergebnisse. Bis dato gab

Weiterlesen »

Kann eine KI mit professionellen SEO-Tools mithalten?

Viele technische Probleme lassen sich im Zeitalter der KI mithilfe ebendieser lösen. Selbst anspruchsvolle Aufgaben, wie das Coden, können von einer künstlichen Intelligenz in Sekundenbruchteilen mit beeindruckendem Ergebnis ausgeführt werden.

Weiterlesen »

Die Sache mit den Links

Das Linkbuilding gehört mit zu den ältesten SEO-Strategien und ist nach wie vor extrem wichtig, um die eigene Website weit oben ranken zu lassen. Besonders entscheidend sind externe Links, also

Weiterlesen »

E-Commerce ist größter Gewinner der Google-Suche

Nach jedem Google Update findet man in Foren und auf X Vorher-Nachher-Vergleiche, wie sich die Suchergebnisse bei bestimmten Keywords verändert haben. Solche Auswertungen helfen ungemein dabei, Tendenzen zu erkennen und

Weiterlesen »

Warum vermehrtes Crawlen ein Problem sein kann

Wenn Ihre Website nicht oder nur höchst selten von Google Crawlern besucht wird, haben Sie ein Problem. Denn das deutet darauf hin, dass aus technischer Sicht irgendein Fehler auf Ihrer

Weiterlesen »

Google Perspectives nutzt Instagram Posts

Der Siegeszug einer Technologie löst auch immer wieder eine Gegenbewegung zu dieser aus. Dies ist bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz nicht anders. Denn auch wenn KI bei der Erschaffung

Weiterlesen »

Warum Unternehmer Google die falschen Fragen stellen

„Das größte Problem in der Kommunikation ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten.“ Dieses bekannte Zitat über die Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Diskurs beschreibt

Weiterlesen »

Hat Google ein Kommunikationsproblem?

Für einen Multimilliarden-Dollar-Konzern, dessen Kerngeschäft Marketing und das Verkaufen von Anzeigen ist, sollte Kommunikation eigentlich kein Problem sein. Eigentlich. Denn der Diskurs zwischen Unternehmern und SEOs auf der einen Seite

Weiterlesen »

Google: Kritik nach Update-Ankündigung

Es reicht mittlerweile aus, dass Google das Wort „Update“ in einem Tweet benutzt, damit es von diversen Unternehmern und SEOs teils harsche Kritik und Unverständnis hagelt. Doch woher kommt die

Weiterlesen »

Apple und Meta: Doch keine Zusammenarbeit bei KI

Vor wenigen Tagen berichtete das Wall Street Journal, dass Apple mit Meta über eine Zusammenarbeit bei ihrer KI mit dem Namen Apple Intelligence (AI) verhandeln. Dabei ging es um die

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt