Was muss ich für ein Rich Result tun?

Vor dieser Frage stehen viele Unternehmer. Denn Rich Results sorgen immer wieder für den höchsten Traffic in der Google Suche. Wie im vorigen Beitrag erläutert, müssen Sie zunächst oben in den Suchergebnissen für das entsprechende Keyword ranken. Doch was sollten Sie tun, wenn Sie diese Voraussetzung erfüllen und trotzdem nur die Konkurrenz in den Rich Results angezeigt wird?

Tipp 2: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website strukturierte Daten enthält
Strukturierte Daten sind in der SEO wichtig und bei Rich Results ein unabdingbares Erfordernis. Viele Unternehmer nutzen Plugins, um dem Algorithmus strukturierte Daten zur Verfügung zu stellen. Dennoch wissen viele nicht, dass Google in regelmäßigen Abständen die Anforderungen an strukturierte Daten ändert. In den meisten Fällen wird das genutzte Plugin durch ein Update an die geänderten Richtlinien angepasst. Achten Sie deshalb darauf, dass das Plugin immer auf dem neuesten Stand ist. Es kommt jedoch auch immer wieder vor, dass Plugins nicht oder nur sehr verspätet ein Update erhalten. Prüfen Sie deshalb nach einer Änderung der Google Richtlinien mit dem Google eigenen Test für Rich-Suchergebnisse, ob Ihre Website immer noch die nötigen Voraussetzungen erfüllt. Dies sollten Sie vor allem dann tun, wenn Ihre Website früher ein Feature in den Rich Results hatte und dies nun nicht mehr der Fall ist.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de