Zum Inhalt springen

Google Shopping kriegt KI-Boost

„Finden Sie genau das, was Sie brauchen, stöbern Sie durch personalisierte Angebote und sichern Sie sich die niedrigsten Preise.“ Mit diesen Worten stellt Google seine neue Shopping-Erfahrung auf KI-Basis vor.

Weiterlesen »

Übernahme von Search Engine Land durch Semrush

Sowohl Search Engine Land (SEL) als auch Semrush sind Big Player in der SEO-Branche. Beide jedoch auf ihrem eigenen Gebiet. Während Semrush eine Onlinemarketing-Agentur ist, die ihren Kunden unter anderem

Weiterlesen »

So nutzen Sie Google Trends richtig

Der YouTube-Kanal „Google Search Central“ ist ein Anlaufpunkt für viele Unternehmer, die auf der Suche nach etwas SEO-Nachhilfe sind. Denn da der Kanal direkt von Google betrieben wird, kann man

Weiterlesen »

SearchGPT bereits in 2024 Teil von ChatGPT

Im August 2024 haben wir im Beitrag mit dem Titel „SearchGPT im Praxistest“ über OpenAIs Suchmaschine auf KI-Basis berichtet. In diesem Artikel haben wir bereits darauf hingewiesen, dass eine Integration

Weiterlesen »

Neues KI-Tool im Google Merchant Center

Für Onlinehändler sind hochwertige Fotos und Videos ihrer Produkte eines der Kernelemente im Marketing und Vertrieb. Und während Produktbilder häufig vom Zulieferer bereitgestellt werden, ist die Erstellung von Produktvideos für

Weiterlesen »

Google verbessert Händlerbewertungen in mehreren Ländern

Kundenbewertungen sind eines der wichtigsten Aushängeschilder eines Unternehmens, die auch noch unbekannten Marken zu Konversionen verhelfen. Jetzt hat Google ein Update der Händlerbewertungen angekündigt, welches, neben den USA, jetzt auch

Weiterlesen »

SEO-Auswirkungen vom Urteil gegen Google

Die Liste der Gerichtsverfahren, die von oder gegen Google geführt werden, ist lang. Doch ein Urteil, welches im August 2024 in solch einem Prozess gesprochen wurde, könnte weitreichende Folgen für

Weiterlesen »

Verweildauer erhöhen? So geht’s!

Ein wichtiger Rankingfaktor für die SEO ist die Verweildauer, das heißt, die Zeit, die Besucher auf Ihrer Website verbringen. Je länger diese durchschnittlich ist, desto hilfreicher wird Ihre Seite vom

Weiterlesen »

Interstitials: The good, the bad, the ugly

Können Sie etwas mit dem Begriff “Interstitials” anfangen? Den meisten außerhalb der SEO-Branche sind sie eher unter dem Namen Pop-up Fenster bekannt. Interstitials können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden: Als

Weiterlesen »

Ads in AI Overview: Ein Grund zur Sorge?

Seitdem Google sein Ads-Programm in die KI-Suche AI Overviews (AIO) implementiert hat, herrscht in der SEO-Branche große Aufregung. Zu prominent seien die Ads (also bezahlte Anzeigen) platziert, zu weit nach

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt