Google verbessert Händlerbewertungen in mehreren Ländern

Kundenbewertungen sind eines der wichtigsten Aushängeschilder eines Unternehmens, die auch noch unbekannten Marken zu Konversionen verhelfen. Jetzt hat Google ein Update der Händlerbewertungen angekündigt, welches, neben den USA, jetzt auch in vier weiteren Ländern verfügbar sein wird.

Bei diesen Ländern handelt es sich um Australien, Kanada, Indien und das Vereinigte Königreich. Das neue Feature findet sich in den Shopping-Suchergebnissen. Durch das Klicken auf die Bewertung eines Geschäfts erhalten Nutzer detaillierte Informationen zu dem Unternehmen, einschließlich zur Qualität der Produkte, zum Versand und zu den Rückgaberichtlinien. Dies ermöglicht es den Kunden eine besser informierte Entscheidung zu treffen und sich nicht nur vom niedrigsten Preis blenden zu lassen. Gleichzeitig belohnt es Unternehmen, die die Kundenzufriedenheit ernst nehmen und ihr Geschäft mit Leidenschaft führen. Eine Win-win-Situation für beide Seiten.

Wie können Unternehmer von den verbesserten Händlerbewertungen profitieren? Alle Reviews, die sowohl im Google Bewertungsprogramm als auch auf anderen unabhängigen Bewertungsplattformen abgegeben werden, sind im neuen Feature berücksichtigt. Dies trifft natürlich auch auf negative Bewertungen zu. Wie Sie mit diesen umgehen können, erfahren Sie in unserem Beitrag mit dem Titel „Was tun bei negativer Google Bewertung?“. Wann das verbesserte Bewertungsfeature im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Die Bedeutung von Kundenbewertungen für die SEO ist jedoch schon heute groß und wird in Zukunft weiter zunehmen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de