Zum Inhalt springen

Microsoft: Webcontent ist Freeware

Es ist kein Geheimnis, dass große Techkonzerne für das Training ihrer Künstlichen Intelligenz frei zugängliche Inhalte aus dem Internet nutzen. Doch nur selten wurde sich auf Führungsebene so deutlich dazu

Weiterlesen »

Wie Sie Ihre Webseite zum „perfekten Klick“ machen

Im vorigen Beitrag haben wir erklärt, dass Suchmaschinen nach dem perfekten Klick suchen. Dabei handelt es sich um das Suchergebnis, welches die Nutzeranfrage vollumfänglich beantwortet. Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass

Weiterlesen »

SEO-Mythen: Gibt es den „perfekten Klick“?

Ja, den gibt es. Es ist ein Konzept, welches in einem Gespräch zwischen Jason Barnard und Fabrice Canel, leitender Produktmanager bei Microsoft Bing, erörtert wurde. Worum handelt es sich dabei

Weiterlesen »

Hat Ihre Website Cornerstone Content?

Auf unserem Blog erklären wir regelmäßig Begriffe, die in der SEO-Branche mit einer gewissen Selbstverständlichkeit genutzt werden, von Unternehmern aber vielleicht nicht immer so genau eingeordnet werden können. Diesmal geht

Weiterlesen »

Soft-404-Seiten und die SEO

Soft-404-Seiten sind schädlich für die SEO. Dies wurde auf LinkedIn auch noch einmal von Googles Gary Illyes bestätigt. Doch was sind Soft-404-Seite eigentlich? Was ist der Unterschied zu einer regulären

Weiterlesen »

Google schafft scrollbare Suchergebnisse wieder ab

2021 führte Google ein Feature zunächst für die mobile Suche, später auch für die Desktopsuche ein, welches man bis dahin nur aus dem Social-Media-Bereich kannte: scrollbare Suchergebnisse. Bis dato gab

Weiterlesen »

Kann eine KI mit professionellen SEO-Tools mithalten?

Viele technische Probleme lassen sich im Zeitalter der KI mithilfe ebendieser lösen. Selbst anspruchsvolle Aufgaben, wie das Coden, können von einer künstlichen Intelligenz in Sekundenbruchteilen mit beeindruckendem Ergebnis ausgeführt werden.

Weiterlesen »

Die Sache mit den Links

Das Linkbuilding gehört mit zu den ältesten SEO-Strategien und ist nach wie vor extrem wichtig, um die eigene Website weit oben ranken zu lassen. Besonders entscheidend sind externe Links, also

Weiterlesen »

E-Commerce ist größter Gewinner der Google-Suche

Nach jedem Google Update findet man in Foren und auf X Vorher-Nachher-Vergleiche, wie sich die Suchergebnisse bei bestimmten Keywords verändert haben. Solche Auswertungen helfen ungemein dabei, Tendenzen zu erkennen und

Weiterlesen »

Warum vermehrtes Crawlen ein Problem sein kann

Wenn Ihre Website nicht oder nur höchst selten von Google Crawlern besucht wird, haben Sie ein Problem. Denn das deutet darauf hin, dass aus technischer Sicht irgendein Fehler auf Ihrer

Weiterlesen »
Seite1 Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Seite9 Seite10 Seite11 Seite12 Seite13 Seite14 Seite15 Seite16 Seite17 Seite18 Seite19 Seite20 Seite21 Seite22 Seite23 Seite24 Seite25 Seite26 Seite27 Seite28 Seite29 Seite30 Seite31 Seite32 Seite33 Seite34 Seite35 Seite36
Folge uns auf Instagram
Linkedin Instagram Youtube Tiktok Facebook Xing

© 2025 Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH

  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Blog
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt
  • Über uns
  • Schwerpunkt – SEO auf KI Basis
  • Unternehmertreffen
  • Bewertungen
  • Unser Alleinstellungsmerkmal?
  • Kostenlose SEO Analyse
  • Was ist SEO?
  • Kostenloser Workshop
  • Künstliche Intelligenz – Blog
  • Persönlichkeitstest
  • Kontakt