Im vorigen Beitrag haben wir erklärt, dass Suchmaschinen nach dem perfekten Klick suchen. Dabei handelt es sich um das Suchergebnis, welches die Nutzeranfrage vollumfänglich beantwortet. Je höher die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website diese Antwort liefert, desto höher ist Ihr Ranking in den Suchergebnissen. Um das zu erreichen, ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, welchen Weg die Suchmaschine bei der Suche nach dem perfekten Klick geht.
In einem Beitrag auf Search Engine Land nutzt Jason Barnard den aus dem Marketing bekannten Akquisitionstrichter und leitet daraus ein 3-Schritte-Programm für die SEO ab. Der Akquisitionstrichter besteht aus den folgenden, wichtigen Schlüsselelementen: Bewusstsein schaffen, das Interesse verstärken und die Entscheidung des Kunden.
Dieses Konzept wird auch bei der Suche nach dem perfekten Klick angewandt und ist deshalb von entscheidender Bedeutung für ein hohes Ranking in den Suchergebnissen. Unternehmer, die mit ihrer SEO-Strategie diesem Konzept folgen, werden folgende 3 Schritte gehen:
1. Kommunizieren Sie auf Ihrer Website klar, wer Sie sind, was Sie anbieten und wem Sie helfen.
2. Arbeiten Sie an Ihrer Glaubwürdigkeit.
3. Stellen Sie auf Ihrer Website hochwertige und hilfreiche Inhalte bereit, die sicherstellen, dass die Suchmaschine Sie immer öfter als Suchergebnis ausgibt.
Wenn Sie in Ihrem SEO-Konzept den Akquisitionstrichter berücksichtigen, werden Sie von der Suchmaschine als aussichtsreicher Kandidat für den perfekten Klick wahrgenommen und werden mit Ihrer Website ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen.
Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de