Hat Ihre Website Cornerstone Content?

Auf unserem Blog erklären wir regelmäßig Begriffe, die in der SEO-Branche mit einer gewissen Selbstverständlichkeit genutzt werden, von Unternehmern aber vielleicht nicht immer so genau eingeordnet werden können. Diesmal geht es um den Begriff „Cornerstone Content“. Was versteht man darunter und warum ist er wichtig für Ihre Website?

Was ist Cornerstone Content? Unter Cornerstone Content versteht man einen zentralen Beitrag auf einer Website, der ein bestimmtes Thema grundlegend erklärt und sowohl auf weiterführende Informationen auf anderen Unterseiten verlinkt als auch von diesen wieder zurückverlinkt wird. Er ist wie ein Nukleus, der die Rolle eines Verbindungselements auf der Website des Unternehmers einnimmt. Cornerstone Content hat aufgrund seiner Beschaffenheit eine höhere Wahrscheinlichkeit hoch zu ranken und repräsentiert damit auch die Website nach außen.

Worauf sollte bei der Auswahl an Cornerstone Content geachtet werden? Zunächst sollte sich dieser um ein Thema drehen, das eine zentrale Rolle für das Geschäft des Unternehmens und der Ausrichtung der Website spielt. Hat man zwei oder drei solcher Themen bestimmt, sollte man ermitteln, inwieweit sich der bereits vorhandene Content auf der Website mit diesen Themen verknüpfen lässt. Anschließend sollte man sich auf das Thema konzentrieren, welches sich am besten für Cornerstone Content eignet. Im Laufe der Zeit können dann weitere Inhalte als Cornerstone Content aufbereitet werden.

Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de