Letzten Monat haben wir Sie darüber informiert, dass Google die Core Web Vitals verändert hat und der INP-Wert anstelle des bis dahin ausschlaggebenden FID-Wertes getreten ist. Doch manche Unternehmer haben sich schon darüber beschwert, dass ihre Webseite einen schlechten INP-Wert hat. Was können Sie tun, wenn Ihre Webseite davon betroffen ist und sie deshalb Verluste im Ranking hinnehmen mussten?
Auf seinem YouTube-Kanal „Chrome for Developers” hat Google jetzt ein Video veröffentlicht, in welchem das Unternehmen Tipps zur Verbesserung des INP-Wertes gibt. Das Tutorial gibt dabei eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Unternehmer dabei vorgehen sollten. Zunächst sollten Sie Chrome DevTools öffnen. Als nächstes sollten Sie den Menüpunkt wählen, der ein langsameres mobiles Endgerät simuliert. Darauf folgt die Aufnahme der Nutzerinteraktion. Hierfür reicht bereits ein kurzer Test. Dieser erfolgt ebenfalls über die Chrome DevTools. Nach der Aufnahme geht es in die Analyse der Webseiten-Performance. Diese wird von dem Tool ausgegeben und erlaubt dem Webseitenbetreiber zu ermitteln, welcher Bestandteil der Webseite zu dem schlechten INP-Wert führt. Zur Bereinigung des Problems, sollte man jedoch über etwas Coding-Erfahrung verfügen oder mit einer professionellen SEO-Agentur zusammenarbeiten. Die Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH verfügt über das entsprechende Knowhow, um Ihre Webseite zu analysieren und Fehler konsequent zu beheben. Wenn Sie Probleme mit dem INP-Wert haben oder nicht wissen, warum Ihre Webseite schlecht rankt, kommen Sie gerne auf uns zu und erhalten Sie von uns eine kostenlose SEO-Analyse.
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