Aus SGE wird AI Overviews. Was nur wie eine Umbenennung klingt, hat jedoch weitreichendere Folgen. SGE steht für Search Generative Experience und war Googles KI-Suche, die sich bis jetzt in der Beta-Phase befand. Auch wir haben mehrfach darüber berichtet und Sie über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. SGE ist nun Geschichte und der neue Name lautet AI Overviews. Gleichzeitig soll die KI-Suche auch mehr können. Hier ein Überblick über die wichtigsten Features:
Suchergebnisse können durch den Nutzer angepasst werden
Laut Google wird der Nutzer Einfluss auf das Suchergebnis ausüben können. Beispielsweise kann er mehr Details anfordern oder es sich in einer vereinfachten Sprache ausgeben lassen.
Suche aus Videos heraus
Bislang kann eine Suche nur auf Grundlage eines Textes oder Bildes erfolgen. Mit AI Overviews soll es nun erstmals möglich sein, Videos als Suchanfrage zu nutzen.
Komplexe Suche
Planungen, zum Beispiel für eine Reise, müssen nun nicht mehr in Einzelschritte zerlegt werden, sondern können als Ganzes in der Suche erfolgen.
Bislang ist AI Overviews nur in den USA verfügbar. Wann eine Einführung in den deutschen Markt erfolgt, bleibt abzuwarten.
Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de