„Ohne Wertschätzung entstehen nur Kontakte, nie Beziehungen.“ Dieses Zitat zeigt, wie wichtig Wertschätzung in einem Unternehmen ist. Denn erfolgreiche Unternehmer setzen nicht auf Kontakte, sondern auf Beziehungen; zu ihren Kunden, Mitarbeitern und ihrem beruflichen Netzwerk. Doch wie können Sie Wertschätzung zeigen?
Wertschätzung ist eine Einstellung, keine finanzielle Maßeinheit. Das Erweisen von Achtung und Dankbarkeit muss deshalb nicht teuer sein. Es sind oft die kleinen Dinge, die dem anderen zeigen, dass man ihn schätzt. Ein Lächeln kostet nichts und hat eine große Wirkung. Wussten Sie, dass man Ihr Lächeln sogar am Telefon hört? Wenn Sie mit Mitarbeitern, Kunden oder auch Lieferanten reden, können Sie durch ein einfaches freundliches Lächeln Ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Vergessen Sie darüber hinaus auch nicht sich zu bedanken.
Ein weiterer Beweis für Wertschätzung, ist das Erkennen und Fördern von Talenten in Ihrem Unternehmen. Wenn Sie mit der Arbeit eines Angestellten sehr zufrieden sind, könnten Sie sich fragen, ob er sich nicht auch eignen würde, mehr Verantwortung zu übernehmen, vielleicht sogar in einem völlig anderen Tätigkeitsfeld. Dies verbessert nicht nur die Arbeitsatmosphäre und Motivation Ihrer Angestellten, sondern spart Ihnen auch viel Geld und Mühe für die Rekrutierung von Führungskräften. Auch Investitionen in die Weiterbildung sind ein Zeichen von Wertschätzung und Vertrauen.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de