Im August gab es bei Google ein Core Update. Doch was ist ein Google Core Update eigentlich? Solche Updates werden mehrmals im Jahr von Google veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um Aktualisierungen des Kern-Algorithmus (Core). Dadurch können mitunter tiefgreifende Veränderungen beim Ranking von Webseiten entstehen. Da sich Google sehr bedeckt mit Informationen über seinen Algorithmus und dessen Updates hält, lässt sich oft erst nach einer gewissen Zeit feststellen, wie sich solch ein Update auf das Ranking von Webseiten ausgewirkt hat.
Senior Director der New Yorker SEO-Agentur Amsive Digital, Lily Ray, hat jetzt auf X (vormals Twitter) anhand einiger Beispiele aufgezeigt, welche Veränderungen das Google Core Update von August für Unternehmer bedeutet. In einem Tweet vom 05. September 2023 erklärt sie, dass vor allem Inhalte von Autoren, die ihre eigenen Erfahrungen einbringen, höher gerankt werden. Daher werden „persönliche“ Artikel besser bewertet als Inhalte, die einfach von anderen Webseiten übernommen wurden. Erzählungen aus dem Leben gehören also zu den eindeutigen Gewinnern, während generischer Content abgestraft wird.
Sieht so die Zukunft von SEO aus? Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es sich lohnt in individuellen und hochwertigen Content zu investieren. Persönliche Geschichten und Nutzererfahrungen könnten in Zukunft noch eine große Rolle bei der SEO spielen.
Wenn Sie mehr über das Thema SEO erfahren möchten, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de