Seit seiner Einführung im Jahr 2018 erfreut sich Google Discover großer Beliebtheit bei Nutzern von mobilen Endgeräten. Denn je nach Browserverlauf, Suchverlauf, App-Aktivität und Standort schlägt dieses Feature Webartikel vor, die für ihn von Interesse sein könnten. Dadurch wird der Nutzer auf Inhalte aufmerksam gemacht, ohne vorher aktiv danach gesucht zu haben. Der daraus resultierende Traffic kommt vielen Unternehmen zugute, die durch SEO ein hohes Ranking bei Google Discover erreichen. In zwei anderen Artikeln haben wir bereits Tipps gegeben, wie Unternehmer Ihre Webseite für dieses Feature optimieren. Warum wird sich das Umsetzen dieser Ratschläge in Zukunft noch mehr für Sie lohnen und welche Branchen profitieren am meisten?
Wer Google Discover nutzen möchte, benötigt zurzeit noch ein Mobilgerät, zum Beispiel ein Smartphone oder Tablet. Android und Apple Nutzer finden das Feature in der Google App, beziehungsweise in der Google Chrome App. Wenn man einen neuen Tab öffnet, schlägt Google Discover einem unter dem Suchfeld verschiedene Webartikel vor, vorausgesetzt man hat es nicht deaktiviert. Google möchte seinen Service nun auch auf Desktop-PCs einführen. Zurzeit testet das Unternehmen Discover auf der Startseite der Desktop-Suche zu integrieren.
Sollte sich dieser Testlauf als erfolgreich erweisen, vergrößert sich der Nutzerkreis von Google Discover schlagartig. Dadurch würden besonders Unternehmer im Bereich Hotellerie und Touristik profitieren, die SEO nutzen. Denn seit neuestem gibt es auch für den deutschsprachigen Raum den Feed “Top-Sehenswürdigkeiten”.
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