Mit Gutscheincodes Ihr Geschäft ankurbeln

In einer Studie mit ungefähr 2.000 Beteiligten, gaben 76% der Befragten an, beim Online-Shopping nach Gutscheinen zu suchen. Gutscheincodes sind oft mehr als das Zünglein an der Waage, wenn es um einen Kaufabschluss geht. Sie sind für viele der Grund einen Newsletter zu abonnieren, eine Webseite zu besuchen oder sich für ein Unternehmen zu entscheiden. Neuerdings werden in den USA Gutscheincodes auch in den Rich Results der Google Suche angezeigt und spielen deshalb auch für die SEO eine interessante Rolle. Wie können Unternehmer Gutscheincodes sinnvoll und gewinnbringend einsetzen?

Mit Gutscheincodes können Neukunden angelockt und Bestandskunden zu einem erneuten Kauf angeregt werden. Als erstes ist es deshalb wichtig, die Zielgruppe für den Gutschein festzulegen. Gutscheincodes für Neukunden sollten prominent auf der Webseite angezeigt werden, während Bestandskunden durch einen Newsletter über ihren „persönlichen“ Rabattcode informiert werden. Danach sollten Sie sich über die Art des Gutscheins Gedanken machen. Sie könnten Ihrem Kunden die Versandkosten erlassen, Prozente auf den gesamten Einkauf anbieten oder einen festen Betrag am Ende des Bestellprozesses abziehen. Die Höhe des Gutscheins ist ebenfalls zu überdenken. Ist er im Verhältnis zum Verkaufspreis zu niedrig, stellt er keinen wirklichen Anreiz dar. Ein zu hoher Wert wirkt jedoch auch schnell unseriös. Wenn Sie bislang keine Erfahrung mit Gutscheincodes gesammelt haben, tauschen Sie sich ruhig mit anderen Unternehmern darüber aus. Eine perfekte Gelegenheit dafür bieten die Unternehmertreffen, die Munich Milan regelmäßig organisiert. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an die untenstehende E-Mail-Adresse und wir informieren Sie gerne über Datum und Ort des nächsten geplanten Treffens.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de