Google erweitert Maps um Produktsuche

Pünktlich zum Black Friday und Vorweihnachtsgeschäft ergänzt Google seinen Kartendienst Maps um ein Feature, welches es Menschen noch einfacher macht, einzukaufen. Denn ab sofort sollen Nutzer nicht nur nach Geschäften, sondern auch nach Produkten suchen können. Wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren?

Für einige Menschen gibt es nichts Schöneres, als gemütlich von Laden zu Laden zu bummeln und sich von den Angeboten inspirieren zu lassen. Andere wissen genau, welche Produkte sie suchen und nutzen Einkaufslisten, um sich nicht ablenken zu lassen und nichts zu vergessen. Google Maps neues Feature richtet sich eher an die zweite Gruppe. Im Vergleich zur klassischen Google Suche, hat die Produktsuche über Google Maps für den Nutzer einen entscheidenden Vorteil. Denn es wird nicht nur angezeigt, wo das gewünschte Produkt verfügbar ist, sondern auch die Anzahl des jeweiligen Produkts im Bestand des Geschäfts. Denn es ist möglich, dass ein Laden einen bestimmten Artikel verkauft. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er auch dort verfügbar ist.

Wie profitieren Sie mit Ihrem Geschäft, von dem neuen Feature? Verknüpfen Sie Ihr Inventar mit dem Google Merchant Center und achten Sie auf die Korrektheit der strukturierten Daten. Updaten Sie Ihren Bestand alle 24 Stunden. Im besten Fall wird dieser Prozess automatisch durchgeführt. Sollten Sie während der Feiertage andere Geschäftszeiten haben, stellen Sie sicher, dass Sie dies Online hinterlegen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de