Das ist der Google Jahresrückblick 2024

Welche Fragen und Themen waren für Sie 2024 am wichtigsten? Vielleicht können Sie sich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Es gibt aber jemanden, der darüber Buch führt und nicht nur Ihre Interessen, sondern auch die unzähliger anderer Menschen in Deutschland kennt: Google. Jedes Jahr im Dezember veröffentlicht der Konzern einen Jahresrückblick über die meistgesuchten Keywords.

Sich mit dem Google Jahresrückblick 2024 zu beschäftigen ist für Unternehmer auch aus SEO-Perspektive interessant. Schließlich gibt dieser Einblicke in Trends und in die Köpfe der Menschen. Was denken Sie: Welche Was-Frage landet auf Platz 1 des Jahresrankings?
Was ist die Vertrauensfrage?
Was ist Dubai-Schokolade?
Was ist ein Talahon?

Wenn Sie jetzt an ein wichtiges politisches Ereignis in Deutschland denken, liegen Sie gar nicht so falsch. Die Vertrauensfrage brachte es allerdings nur auf Platz 2. Tatsächlich ist es die Talahon-Frage, die sich den ersten Platz schnappte. Was können Unternehmer daraus lernen? Jugendwörter und damit -themen sind nicht nur für die junge Generation interessant. Dadurch wird deutlich, dass Zielgruppen oft fließend ineinander übergehen.

Darüber hinaus dominierten aber vor allem politische Themen, allen voran die US-Wahl, Bauernproteste und die EU. Wenn Sie wissen möchten, welche weiteren Themen die Menschen in Deutschland und auf der Welt bewegt haben, finden Sie den Google Jahresrückblick 2024 hier.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de