Unternehmer, die die Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite Profis überlassen wollen, stehen oft vor der Qual der Wahl. Der SEO-Markt ist hart umkämpft und die Wettbewerber schenken sich nichts. Wie kann ein Geschäftsführer die passende SEO-Agentur für sein Unternehmen finden? In diesem Beitrag geben wir Ihnen ein paar Warnhinweise an die Hand, die Sie besser nicht übersehen sollten.
Die Rundum-Sorglos-Agentur
Viele Agenturen bieten Unternehmern ein Rundum-Sorglos-Paket an, in welchem die Suchmaschinenoptimierung nur ein kleiner Bereich von vielen ist. Auch wenn das natürlich nicht automatisch bedeutet, dass solche Agenturen keine SEO-Erfolge auszuweisen haben, sollten Geschäftsführer jedoch vorsichtig sein. Denn schließlich kann keiner der Beste in allem sein.
Fehlende SEO-Strategie
SEO beinhaltet heutzutage mehr als ein paar Keywords und Backlinks. Nur wer die zu seinem Unternehmen passende Strategie fährt, kann in den für ihn wichtigen Kategorien Seite 1 Platz 1 erreichen. SEO geht also Hand in Hand mit der Ausrichtung des Unternehmens. Deshalb gehört zur SEO-Strategie Planung und ein enger Austausch zwischen Agentur und Unternehmen.
Die günstigste Agentur
Genauso wenig wie der teuerste Wettbewerber der Beste ist, ist der billigste automatisch der Schlechteste. Doch Kunden bekommen in der Regel das, wofür sie bezahlen. Und im schlimmsten Fall wurde Geld investiert, ohne nennbare Ergebnisse zu erzielen. Lassen Sie sich deshalb stets Ergebnisse vorlegen. Mit welchen Unternehmen arbeitet die Agentur zusammen und wie ranken diese? Eine transparente SEO-Agentur ist stets bereit Ihnen diese Auskünfte zu erteilen.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de