Wie man SEO-Content richtig kategorisiert

Jeder Unternehmer ist sich darüber im Klaren, wie wichtig Ordnung für den Erfolg des Betriebsablaufs ist. Egal ob Ablage, Inventarverzeichnis oder Terminkalender; jedes Unternehmen benötigt eine solide Grundstruktur. Dass dies auch für SEO-Content gilt, mag jedoch einige überraschen. Warum sollten sich Unternehmer für die Taxonomie von SEO-Inhalten interessieren und wie können Sie Ihren SEO-Content richtig kategorisieren?

Um die Wichtigkeit einer Struktur von Inhalten auf der Webseite zu verstehen, sollten man sich vergegenwärtigen, was im Zentrum von Googles Geschäftsmodell steht: Antworten. Menschen, die Google nutzen, haben Fragen und der Erfolg von Google liegt in der Lieferung der passenden Antworten auf diese Fragen. Je mehr Sie Googles Algorithmus davon überzeugen können, dass Ihre Webseite die beste Antwort auf die Frage des Nutzers hat, desto höher werden Sie mit Ihrer Webseite ranken. Dies setzt jedoch eine logische Struktur des SEO-Contents voraus.

Wie können Sie SEO-Inhalte richtig kategorisieren? Als erstes sollte das Hauptthema logisch entwickelt werden. Jeder Unterabsatz sollte sich mit einer bestimmten Fragestellung befassen und diese auch beantworten. Anstatt die gewünschten Keywords in einen Text unterzubringen, der sich mit einem ganz anderen Thema beschäftigt, erstellen Sie Content, der sich inhaltlich vollständig auf die Keywords konzentriert. Darüber hinaus sollten Ihre Inhalte eine möglichst kurze und direkte Antwort auf die Nutzerfrage liefern. Diese befindet sich im besten Fall am Anfang des Textes.

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