Junge Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie mit bereits etablierten und erfahrenen Konkurrenten um die Gunst des Google Algorithmus kämpfen müssen. Vertrauenswürdigkeit und Autorität sind in der SEO wichtige Werte, die Startups gerade im Gründungsjahr erst noch aufbauen müssen. Doch es gelingt auch neuen Unternehmen immer wieder an der Konkurrenz vorbeizuziehen und ganz oben zu ranken. Welche zwei Vorteile haben kleine Websites in der SEO?
1. Kleine Websites sind dynamisch und anpassungsfähig
Die Relevanz von Suchbegriffen kann sich in kurzer Zeit ändern. Große Websites benötigen durch die verschiedenen Bürokratie-Ebenen viel mehr Zeit, um eine strategische Entscheidung zu treffen. Kleine Websites können sich schneller auf Trends einstellen und liegen deshalb gerade bei Longtail-Keywords vor den Big Playern. Mutig sein und auch mal etwas auszuprobieren wird in der SEO oft belohnt.
2. Junge Unternehmen folgen öfter der Expertise von SEO-Agenturen
Erfahrung kann sowohl hilfreich als auch gefährlich sein. Denn häufig vertrauen etablierte Unternehmen auf ihre eigene Erfahrung und schlagen den Rat von professionellen SEO-Agenturen in den Wind. Junge Unternehmen dagegen sind öfter für Tipps und Ratschläge von SEO-Experten offen und profitieren von deren Expertise.
Die Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH stellt immer wieder fest, dass auch junge Unternehmen mit der etablierten Konkurrenz mithalten können. Denn für den Erfolg der SEO-Strategie ist sowohl Ausdauer als auch Anpassungsfähigkeit ausschlaggebend.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de