Was ist Onpage SEO?

Um als Unternehmer Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite zu haben, ist es wichtig, über ein solides Grundlagenwissen in der SEO zu verfügen. Dieser Artikel ist Teil einer Reihe, welche die vier Hauptsäulen der SEO für Sie erklärt. Dazu zählen Technisches SEO, Content SEO, Onpage SEO und Offpage SEO. Worum handelt es sich bei Onpage SEO und was sollten Sie als Unternehmer unbedingt beachten?

Onpage SEO bildet das Gegenstück zu Offpage SEO. Während Offpage SEO außerhalb der Unternehmenswebseite stattfindet, konzentriert sich Onpage SEO auf Maßnahmen innerhalb der Seite. Dazu gehören Verbesserungen an der Webseitenstruktur, die richtige Nutzung von Bildern und die interne Verlinkung. Kurz gesagt, ist Onpage SEO der direkteste Weg die Qualität Ihrer Webseite zu steigern. Bevor sich ein Unternehmer mit Offpage SEO beschäftigt, sollte die eigene Homepage über eine gute Struktur und starke Inhalte verfügen.

Was gilt es bei Onpage SEO zu beachten? Unternehmer investieren oft viel Geld in die Programmierung ihrer Webseite und gehen davon aus, dass der Webdesigner diese automatisch suchmaschinenoptimiert. Das zu glauben, wäre jedoch ein Trugschluss. Auch ein Wohnhaus mag über ein schönes Design verfügen; strukturelle Mängel machen es jedoch unter Umständen unbewohnbar. Deshalb sollten sich Unternehmer professionelle Unterstützung für die Onpage SEO suchen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de