Dass eine Webseite regelmäßig mit neuem Content versorgt werden muss, um bei Google gut zu ranken, dürfte den meisten klar sein. Leider scheuen viele Unternehmer in guten SEO-Content zu investieren und kaufen stattdessen günstig Texte ein, die in Massenproduktion auch an andere Webseiten verkauft werden. Andere Unternehmer setzen mittlerweile auf hochwertige Inhalte, aber haben noch sehr viel Content auf ihrer Webseite, den sie früher einmal von anderen Webseiten übernommen haben. Warum wirken sich nicht hilfreiche oder doppelte Inhalte negativ auf das Suchranking aus?
Wenn Webseiten über lange Zeit keine originalen Inhalte veröffentlichen, werden sie von Google insgesamt als nicht hilfreich eingestuft. Damit wird die gesamte Webseite, und nicht nur einzelne Themenbereiche, von Google nicht mehr gelistet. Doppelter Content ist also nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar schädlich und sollte deshalb von der Webseite entfernt werden.
Dabei hat der Unternehmer die Wahl, ob er gleich gesamte Seiten löscht oder nur die Inhalte, die nicht hilfreich sind. Auf jeden Fall bedeutet es viel Arbeit, alten Content noch einmal einer genauen Überprüfung zu unterziehen. Dabei sollte man sich die Fragen stellen, die Google in seiner SEO-Checkliste veröffentlicht hat. Aus diesem Grund ist es ratsam gleich von Anfang an und kontinuierlich auf guten SEO-Content zu setzen. Dabei ist es wichtig, einen Partner an seiner Seite zu haben, dem man vertraut und der individuell zugeschnittene Inhalte anbietet.
Mit Munich-Milan haben Sie solch einen starken Partner an Ihrer Seite. Schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de.