Was ist der Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Marke? Stark vereinfacht gesagt, ist eine Marke ein Unternehmen oder das Produkt eines Unternehmens, welches einem bedeutenden Teil der Zielgruppe bekannt ist. Das bedeutet, dass Kunden sowohl das Markenlogo als auch bestimmte Produkte kennen und entweder schätzen oder nicht. Coca-Cola ist zum Beispiel eine der bekanntesten Marken auf dem Planeten. Warum sollten Sie sich bemühen, Ihr Unternehmen zu einer Marke zu machen?
Eine vor kurzem veröffentlichte Studie auf der Website Seoworks, hat klare Verbindungen zwischen dem Bekanntheitsgrad einer Marke und dem Erfolg in der Google Suche gezogen. Anhand stichprobenartiger Untersuchungen hat der Autor der Studie ermittelt, dass Google markenbezogenen Content weit aus häufiger höher ranken lässt als hilfreiche Inhalte, die jedoch nicht markenbezogen sind.
Aus dem eigenen Unternehmen eine Marke zu machen ist jedoch nicht leicht und erfordert viel Zeit und Geduld. Wichtig dabei ist, sich nicht allein auf die SEO der Website zu konzentrieren, sondern auch andere Kanäle, wie YouTube, LinkedIn, Reddit oder Instagram zu nutzen. Auf unserem Blog finden Sie viele Tipps und Tricks, wie Sie diese Plattformen zu Ihrem Vorteil nutzen können. Die Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH steht Ihnen auch gerne mit Tatkraft zur Seite und hilft Ihnen, Ihre Marke erfolgreich aufzubauen.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de