Seit fast 15 Jahren betreibt Google seinen englischsprachigen YouTube-Kanal „Google Search Central“ und gibt den über 580.000 Abonnenten regelmäßig Tipps und Tricks rund um SEO. Zuschauer werden dort über Neuigkeiten informiert, FAQs werden beantwortet und mit „Search Off the Record“ hat der Kanal auch einen Podcast. Am 21. September stellte Google jetzt eine neue Videoreihe vor, welche besonders für Unternehmer interessant ist, die gerade erst mit SEO begonnen haben.
Die Reihe hat den Titel „SEO Made Easy!“, auf Deutsch: SEO leicht gemacht. Sie wird vom Google-Softwareentwickler Martin Splitt geleitet und soll Webseitenbetreiber kurze praktische Hinweise für die Webseitenoptimierung geben. Neben SEO-erfahrenen Unternehmern, richtet sich diese Reihe auch an SEO-Anfänger. Zukünftig werden dort einfach umzusetzende Maßnahmen vorgestellt, die aber einen großen Unterschied beim Google Ranking machen.
Am 28. September erschien das erste Video der neuen Reihe. Es trägt den Titel: „So ändern Sie den Namen Ihrer Website in der Google-Suche“ und gibt dem Zuschauer Hinweise, wie er sicherstellen kann, dass der Name der eigenen Webseite bei Google richtig angezeigt wird.
Abonnenten und Besucher des Kanals können gespannt sein, welche weiteren Tipps dort in Zukunft vorgestellt werden. Zurzeit ist die Videoreihe nur auf Englisch verfügbar. Für deutschsprachige Tipps und Tricks empfehlen wir Ihnen, unseren eigenen YouTube-Kanal zu besuchen: „MUNICH MILAN UND STRATEGIE SEO AGENTUR“
Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de