Der sinnvolle Einsatz von richtigen Keywords ist ein wichtiger Schlüssel zur Meisterung von SEO. Doch ist es sinnvoll, das Unternehmen nach einem Keyword oder sogar einer Suchanfrage zu benennen? Ein New Yorker-Restaurant hat diese Idee auf die Spitze getrieben. Und es hat sich gelohnt. Doch aus einem anderen Grund.
Menschen, die bei Google nach Dienstleistungen oder Geschäften suchen, bedienen sich oft der Formulierung „in meiner Nähe“. Wie die amerikanische Tech-Webseite „The Verge“ berichtete, benannte sich ein New Yorker Restaurant nach dieser Phrase. Es trägt den Namen „Thai food near me“. Einer der Besitzer, Teddy Jirapraphanan, kam auf diese Idee, damit sein Restaurant immer hoch gerankt werden würde, wenn Menschen nach genau dieser Formulierung suchen. Doch auch andere Geschäfte in den USA wollen diesen vermeintlichen SEO-Hack nutzen, um bei der Google-Suche gefunden zu werden. Und so gibt es in den USA Friseure, Handy-Reparatur-Läden, Psychiater und viele weitere Unternehmen, die die gleiche Suchanfrage in ihrem Firmennamen tragen.
Lässt sich der Google Algorithmus damit austricksen? Nein, denn beim Ranking kommt es auf mehr als nur auf den Firmennamen an. Google-Bewertungen, eine professionelle Webseite und viele andere Faktoren spielen für ein gutes Suchergebnis eine noch wichtigere Rolle. Für das Restaurant hat sich der markante Name dennoch gelohnt. Warum? Im März dieses Jahres ging ein Foto des Restaurants auf Twitter viral und sorgte damit für einen Ansturm an Gästen.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de