Google Updates, und insbesondere Updates am Kern-Algorithmus, sind für SEO-Experten jedes Mal eine interessante Feldstudie. Welche Art Content wird bevorzugt, und welche verliert an Bedeutung? Welche Inhalte gelten noch als hilfreich? Welche Webseiten verlieren an Bedeutung? Für Unternehmer und Webseitenbetreiber stellt sich bei jedem Update jedoch eine viel persönlichere, man könnte auch sagen existentiellere Frage: Wie wirkt sich das Update auf das Ranking MEINER Webseite aus? Denn schon kleinste Veränderungen im Ranking können Unternehmer als Gewinner oder Verlierer hervorgehen lassen; mit erheblichen finanziellen Folgen.
Aus diesem Grund beobachten viele Unternehmer schon während des Rollouts die Performance ihrer Webseite. Doch was sollten Unternehmen tun, wenn sie deutliche Verluste im Ranking hinnehmen müssen? Diese Frage stellte die Rezept-Webseite „The Modern Proper“ auf X (vormals Twitter). Googles Antwort darauf dürfte so manchen Unternehmer überraschen: Nichts. Danny Sullivan, Googles Sprachrohr für die Suche, erklärte dem Betreiber der Webseite, dass man den vollständigen Rollout des Updates abwarten sollte, bevor man Veränderungen am SEO-Konzept vornimmt. Der Grund: Vielleicht handelt es sich nur um einen temporären Ranking-Verlust und bei vollständiger Implementierung des Updates würde die vorige Position wieder hergestellt. Weitere Gründe könnten saisonale Veränderungen der Suchanfragen sein, dies könne man jedoch erst nach Abschluss des Updates genauer wissen.
Wenn Sie mit Ihrer Webseite auch nach dem vollständigen Rollout des Core Updates mit dem Ranking Ihrer Webseite nicht zufrieden sind, schreiben Sie uns gerne an. Wir führen für Sie einen Performance-Check durch und helfen Ihnen auf Seite 1 zu ranken.
Wenn Sie für die SEO Ihrer Webseite einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de