Bedeutet KI das Ende von SEO?

Viele Autoren von SEO-Texten treibt die Sorge um, dass ihre Arbeit in naher Zukunft vollständig von einer künstlichen Intelligenz (KI) übernommen wird. Doch ist diese Sorge berechtigt? Wir haben 3 Fakten für Sie zusammengetragen, warum SEO-Autoren positiv in die Zukunft blicken sollten.

1. An KI-Content wird in Zukunft kein Weg vorbeiführen. Statt Energie darauf zu verschwenden, sich darüber zu ärgern, sollte man nach Wegen suchen, sich damit zu arrangieren. So kann die KI-Konkurrenz als Ansporn dafür dienen, sich immer weiter im eigenen Handwerk zu verbessern und Texte auf höchstem Niveau zu schreiben.

2. Schlechte und in Masse produzierte Inhalte gab es schon vor der Einführung von KI, ebenso Plagiate und Webseiten, in denen für wenig Geld ungeschulte Texter ihre Dienste anbieten. Und natürlich gibt es dafür auch einen Markt. So wie es für KI-Content einen Markt geben wird. Dennoch gibt es auch genügend Unternehmer, die das Alleinstellungsmerkmal von hochwertigen SEO-Texten erkennen. Unternehmer, die in hochwertige Texte investieren, können sich sicher sein, dass sich ihr Investment auszahlt, wenn die Konkurrenz mit billigen KI-Texten in der Masse untergeht.

3. Schlechte Qualität gibt es in allen Branchen. Wer glaubt, dass eine KI sämtliche Autoren und Journalisten ersetzen wird, glaubt auch, dass Primark in 10 Jahren Chanel ersetzt. Professionelle SEO-Agenturen, die sich bereits in der Vergangenheit erfolgreich am Markt behauptet haben, werden das auch in der Zukunft schaffen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de