AIO: Warum frischer Content jetzt noch wichtiger wird

Die Bereinigung von veralteten Inhalten auf der Website ist ein wichtiger Bestandteil der SEO. Was darunter fällt, haben wir in unserem Beitrag über Content Pruning für Sie zusammengestellt. Doch dies ist nur eine Seite der Medaille. Mit dem Siegeszug von KI und Googles AI Overviews (AIO) wird die andere Seite jeden Tag wichtiger: die Bereitstellung von aktuellem und frischem Content.

Was ist der Unterschied zwischen aktuellen und frischen Inhalten? Aktueller Content ist korrekt und entspricht dem derzeitigen Wissenstand. Frischer Content sind Inhalte, die vor kurzer Zeit geschrieben und veröffentlicht wurden. Dazu ein Beispiel: Eine Zeitschrift von letzter Woche mag noch aktuell sein, aber die Tageszeitung, die am selben Tag erscheint, ist frisch. Künstliche Intelligenz, so wie Googles AI Overviews, bevorzugt Beiträge, die nicht nur aktuell, sondern auch frisch sind.

Warum bevorzugt künstliche Intelligenz frische Inhalte? Der Wahrheitsgehalt einer KI-Antwort ist eines der wichtigsten Kriterien für die Nützlichkeit von dieser. Und welche Quelle würden Sie zurate ziehen, wenn Sie eine korrekte Information suchen: die aktuelle Tageszeitung oder die Zeitung von vor zwei Wochen? Die gleiche Entscheidung trifft die KI.

Unternehmer, die von AIO profitieren möchten, müssen nicht nur sicherstellen, dass die Inhalte auf ihrer Website aktuell sind, sondern müssen auch in regelmäßigen Abständen frischen Content veröffentlichen.

Wenn Sie weitere Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de