Das Unternehmensprofil bei Google, auch „Google My Business“ genannt, ist so etwas wie die digitale Visitenkarte eines Unternehmers. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von Ihnen bekommen, wenn sie Ihr Unternehmen googlen und sollte diese veranlassen, Ihre Webseite zu besuchen. Welche Möglichkeiten haben Sie, Ihr Unternehmensprofil für Google My Business zu optimieren? Das möchten wir Ihnen am Beispiel des Unternehmensprofils der Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH erklären.
Als erstes sollten Sie auf ausdrucksstarke Fotos oder Bilder achten. Integrieren Sie Ihr Logo in die Bildersammlung, damit der Kunde gleich am Anfang eine Bindung zu Ihrer Marke aufbaut. Achten Sie darauf, dass es sich nicht um Schnappschüsse von Ihrer Arbeit handelt, sondern investieren Sie in hochwertige, professionelle Fotos, die Ihrem Kunden ein positives Gefühl geben.
Besonders wichtig sind auch die Bewertungen Ihres Unternehmens, die direkt unterhalb des Links zu Ihrer Webseite angezeigt werden. Überlassen Sie diese Bewertungen nicht dem Zufall. Wenn Sie an die hohe Qualität Ihrer Arbeit glauben, dann fragen Sie Ihre Kunden nach einem erfolgreich durchgeführten Auftrag, ob diese eine Bewertung für Sie auf Google hinterlassen können. Dies stärkt das Vertrauen, das Ihnen neue Kunden entgegenbringen werden.
Für weitere Tipps und Tricks rund um das Unternehmensprofil, folgen Sie uns gerne auf TikTok (@munichmilanundstr) oder abonnieren Sie uns auf YouTube (MUNICH MILAN UND STRATEGIE SEO AGENTUR). Über eine positive Bewertung von Ihnen würden wir uns natürlich auch freuen.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de