Damit eine Website oben in den Suchergebnissen rankt, braucht sie hochwertigen Content. Doch dieser Content muss auch auf das Interesse der Zielgruppe des Unternehmers abgestimmt sein und auf Themen eingehen, die für diese relevant sind. Viele SEO-Tools können bei der Keyword-Analyse und Auswahl behilflich sein. Doch es gibt auch ein Google-Feature, welches völlig kostenlos ist und jedem Unternehmer zur Verfügung steht. Das „Weitere Fragen“-Feature.
Über 50% aller Suchanfragen enthalten „Weitere Fragen“ als Suchergebnis. Es handelt sich dabei um ein Google-Feature, welches unterhalb der ersten organischen Suchergebnisse erscheint und Fragen beantwortet, die häufig in der Google Suche gestellt werden und eine enge Verbindung zur aktuellen Suchanfrage aufweisen.
Googelt man beispielsweise „Schädlingsbekämpfung Hamburg“, erscheinen folgende vier Fragen in diesem Feature.

Wenn Sie ein Schädlingsbekämpfungsunternehmen betreiben, sind diese vier Fragen ein guter Ausgangspunkt für SEO-Texte. Klickt man auf eine dieser Fragen, erhält man sowohl die Antwort als auch eine neue Frage, die Google Nutzer häufig stellen.
Natürlich sind solche Fragen heiß umkämpft und viele Unternehmer beantworten sie auf ihrer Website. Es ist deshalb wichtig, sie kurzen, präzisen Sätzen zu beantworten. Bei neuen Informationen oder Gesetzesänderungen lohnt es sich innerhalb von kurzer Zeit einen entsprechenden Artikel in Auftrag zu geben, da Google frischen und aktuellen Content bevorzugt.
Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de