Haben Sie Neujahrsvorsätze? So wie Menschen gegen Jahresende Pläne für das nächste machen, so sind auch große Konzerne, wie Google, entschlossen, dass im nächsten Jahr alles besser wird. Für Unternehmer ist es deshalb wichtig, sich darüber zu informieren, was Google für die Zukunft geplant hat. Denn dann können sie schon heute ihre SEO-Strategie entsprechend anpassen und erzielen langfristig Erfolge im Ranking.
Das Thema künstliche Intelligenz (KI) prägte bereits dieses Jahr. 2024 wird jedoch vollends im Zeichen der KI stehen. Mit Google SGE, Bard und Gemini hat der Suchmaschinen-Riese unter Beweis gestellt, dass er in den Bereichen maschinelles Lernen und neuronale Netzwerke eine Führungsrolle beansprucht. Dies wird sich auch auf die SEO auswirken. Einerseits werden SEO-Tools, die auf KI basieren, immer leistungsfähiger und genauer. Anderseits wird sich voraussichtlich auch die Art wie wir die Google-Suche nutzen durch KI verändern. Als Stichwort sei hier „long-tail keywords“ genannt.
2024 darüber hinaus werden Nutzererfahrungen an Bedeutung gewinnen. Zahlreiche Updates gegen Mitte und Ende dieses Jahres haben gezeigt, dass Google mehr Wert auf Autorität und Erfahrung in den SEO-Inhalten setzt. Dieser Trend wird aller Voraussicht nach im nächsten Jahr weiter an Fahrt aufnehmen. Aus diesem Grund sollten Unternehmer schon heute positives Kundenfeedback und nutzergenerierte Inhalte in ihre Webseite integrieren.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de