Wie schaffe ich es bei Google im Suchmaschinen-Ranking aufzusteigen? Wer sich schon etwas länger mit SEO beschäftigt, weiß, wie wichtig es ist, dass der Inhalt der Webseite dem Nutzer einen Mehrwert bietet. Doch was bedeutet das eigentlich? Google hat auf seiner Webseite (developers.google.com) einen Fragenkatalog veröffentlicht, der Webseitenbetreibern die Selbstanalyse erleichtern soll.
Unternehmer sollten sich dabei Fragen zu den Inhalten und zur Qualität ihrer Webseite, aber auch Fragen zum Fachwissen stellen.
Einige der Fragen lauten wie folgt:
Gibt es auf der Website eine wesentliche, vollständige oder umfassende Beschreibung eines Themas?
Würdest du diese Seite zu deinen Lesezeichen hinzufügen, an Freunde weitergeben oder empfehlen?
Wird der Inhalt gut präsentiert oder sieht er aus, als sei er nachlässig oder hektisch zusammengestellt worden?
Google äußert sich im gleichen Artikel auch zu SEO. Laut Google ist SEO dann hilfreich, wenn sie auf nutzerorientierte Inhalte angewendet wird, nicht nur auf suchmaschinenorientierte Inhalte. Aus diesem Grund arbeitet auch Munich-Milan nur mit Geschäftsführern zusammen, die langfristiges Unternehmerdenken haben, und mit ihrer Webseite das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen möchten.
Anhand der Google-Checkliste lässt sich eindeutig erkennen: Es gibt keine Abkürzung, um im Suchmaschinen-Ranking aufzusteigen. Ausschlaggebend ist, dass man hilfreiche, vertrauenswürdige und nutzerorientierte Inhalte erstellt, die Besucher der Webseite einen echten Mehrwert bieten.
Wenn Sie für herausragenden SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite haben möchten, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de