Mitte August 2024 veröffentlichte Google ein Core Update, welches in den folgenden Wochen Stück für Stück implementiert wurde, und vor allem dazu führen sollte, dass hilfreicher Content sichtbarer sein würde. Jetzt, ein paar Wochen nach Release, sind die ersten Auswirkungen des Updates erkennbar. Und wie immer gibt es dabei zwei Gruppen: Gewinner und Verlierer. Was sollten Sie tun, wenn Sie Verluste im Ranking hinnehmen mussten, obwohl Sie hochwertigen Content auf Ihrer Website bereitstellen?
In seinem Beitrag auf LinkedIn vom 07.09.2024 wandte sich Googles Danny Sullivan an alle, die sich durch das kürzlich erfolgte Core Update benachteiligt sehen. Er wies darauf hin, dass Google das Feedback der Unternehmer ernst nimmt und dieses bei Updates berücksichtigt. Darum sollte man, wenn man Rankingverluste trotz Qualitätscontent hinnehmen musste, vor allem eins tun: Ruhe bewahren. Auch wenn man einige Plätze in den Suchergebnissen verloren hätte, würden Kurzschlussreaktionen und drastische Veränderungen der eigenen SEO-Strategie oft nach hinten losgehen. Solange man auf der ersten Seite der Suchergebnisse gelistet würde, sollte man sich als Gewinner sehen. Guter Content würde sich langfristig durchsetzen und auch zukünftige Änderungen des Algorithmus könnten sich zum Positiven für den Unternehmer auswirken.
Die Munich Milan Unternehmerköpfe GmbH hat bereits vielen Unternehmern bei der Erreichung ihrer SEO-Ziele geholfen. Dabei setzen auch wir auf eine langfristige SEO-Strategie und erreichen damit immer wieder das, wovon viele Unternehmer träumen: Seite 1, Platz 1.
Wenn Sie für regelmäßigen und hochwertigen SEO-Content einen starken Partner an Ihrer Seite suchen, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de