Um mit Ihrer Webseite bei der Google Suche auf Seite 1, Platz 1 zu landen, benötigen Sie die richtige SEO-Strategie. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, welche 2 SEO-Irrtümer Unternehmer besser vermeiden sollten.
Irrtum 1: SEO geht schnell
Wer hofft bei der SEO schnell Resultate zu sehen und binnen kürzester Zeit auf den vordersten Plätzen zu ranken, hat unrealistische Erwartungen, die zur Enttäuschung führen. Im Gegensatz zu teuren und kurzlebigen Google Ads, braucht SEO Zeit, um Ihrer Webseite zu helfen organisch zu wachsen, dafür aber langfristig gut zu ranken. SEO-Agenturen, die schnelle Resultate versprechen, sind nicht seriös. Gehen Sie von einem Zeitraum von einigen Monaten aus, bevor Sie mit Ihrer Webseite auf Seite 1 gelistet werden.
Irrtum 2: SEO kostet nichts
Kostenlose Text- und Bilderstellung mithilfe von künstlicher Intelligenz lässt einige Unternehmer hoffen, dass sie kein Geld in SEO investieren müssen. Doch nach ein paar Monaten stellt sich Ernüchterung ein, da trotz vieler KI-Texte auf der Webseite, diese immer noch nicht hoch gerankt wird. Dabei stellt Google immer heraus: Damit der Inhalt als hilfreich erkannt wird, muss es sich um Original-Content handeln. Künstliche Intelligenz greift jedoch nur auf bereits vorhandene Informationen zurück und ohne einen Faktencheck lässt es sich auch nicht vermeiden, dass es sich um fehlerhaften Content handelt. So etwas wird von Google erkannt und abgestraft.
Wenn Sie weitere Fragen rund um SEO haben, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de