Betreiber von hoch gerankten Webseiten wissen, dass es bei der Auswahl von Artwork nicht nur auf das Bild an sich, sondern auch auf viele technische Details ankommt. In einem vorigen Blogpost haben wir für Sie bereits gute Tipps für das sogenannte Bilder-SEO zusammengestellt. Dieser Artikel soll Ihnen als Unternehmer weitere Hinweise geben, welche Fehler Sie beim Upload von Bildern vermeiden sollten.
SEO-Optimierung ist nicht nur beim Text, sondern auch bei der Auswahl von Bildern wichtig. Als erstes sollten Sie darauf achten, dass das Bild in einem der gängigen Formate abgespeichert ist. Dazu gehören .jpg, .png und .gif. Außerdem sollte das Bild groß genug sein, da es andernfalls nicht von Google indexiert wird. Hierbei können Sie sich an einer Mindestgröße von 80 x 60 Pixeln orientieren. Verlieren Sie dabei aber nicht die Dateigröße aus den Augen. Schnell kann ein hochauflösendes Bild mehrere Megabytes erreichen. Allerdings erhöhen großformatige Bilder die Ladezeit Ihrer Unternehmenswebseite. Das wirkt sich negativ auf das Ranking bei Google aus. Sie können die Dateigröße mithilfe kostenloser Grafikprogramme herunterskalieren.
Wie Sie sehen, gibt es bei der Auswahl von Bildern für Ihre Webseite einiges zu beachten. Munich Milan verknüpft unternehmerisches Denken mit technischem Know-how. Wir stehen Ihnen als Geschäftsführer gerne beratend zur Seite.
Wenn Sie als Unternehmer mehr über das Thema „Bilder-SEO“ erfahren möchten, dann schreiben Sie uns heute eine E-Mail an: info@munich-milan.de