Viele nutzen LinkedIn, um sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen. Dabei bietet die Plattform auch die Möglichkeit, die eigene Expertise in verschiedenen Fachbereichen unter Beweis zu stellen und damit Vertrauen und potenzielle Auftraggeber zu gewinnen. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihren LinkedIn-Beiträgen herausholen und wie Ihnen eine Anpassung im LinkedIn-Algorithmus dabei zugutekommt.
Viele Unternehmer veröffentlichen regelmäßig auf ihrer Webseite Beiträge, um in den Suchergebnissen hoch zu ranken. Dieser Content kann jedoch auch auf LinkedIn geteilt werden und damit das Branding des Unternehmens stärken. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Inhalt nicht zu allgemein gehalten ist, sondern besonders sogenannte Nischen abdeckt. Bleiben Sie nicht an der Oberfläche, sondern gehen Sie in die Tiefe und vermitteln Sie fundiertes Wissen. Probieren Sie auch verschiedene Content-Formate aus, zum Beispiel Newsletter, Podcasts und Videos. Entscheiden Sie sich dann für das Format, welches am besten bei Ihrer Zielgruppe ankommt.
Wieso lohnt es sich ausgerechnet jetzt für Unternehmer, die Erstellung von Beiträgen auf LinkedIn in Betracht zu ziehen? Ende Februar berichtete die Webseite entrepreneur.com in einem Artikel über Änderungen des LinkedIn-Algorithmus. Bislang erscheinen erstellte Artikel lediglich im Newsfeed und sind somit recht schnell aus der Timeline verschwunden. Zukünftig sollen jedoch auch ältere Beiträge Nutzern vorgeschlagen werden. Ihr Beitrag könnte somit auch noch in mehreren Jahren von andern gefunden werden und Ihr Branding somit nachhaltig stärken.
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